Warmup: Stoner im Regen voran

Honda-Pilot Casey Stoner ist im Warmup für den Grand Prix von Silverstone knapp schneller als Jorge Lorenzo - Valentino Rossi rutscht im Regen aus

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Renntag in Silverstone regnete es. Bei kühlen zehn Grad Außentemperatur tasteten sich die MotoGP-Asse im Warmup an die nasse Strecke heran. Es entwickelte sich eine Zeitenjagd zwischen Casey Stoner und Jorge Lorenzo. Am Ende hatte der Australier die Nase vorne. In allen Trainings lag der Honda-Pilot auf Platz eins. Mit einer Runde in 2:19.071 Minuten war Stoner um 0,428 Sekunden schneller als Lorenzo auf der Yamaha. Der Rest des Feldes lag bereits weit zurück.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Honda-Pilot Casey Stoner ist auch im Warmup die Bestzeit gefahren

Marco Simoncelli folgte mit 1,5 Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz. Der Gresini-Honda-Pilot musste einmal den Notausgang nehmen, hatte aber keine Probleme. Die viertschnellste Runde fuhr Ben Spies auf der zweiten Werks-Yamaha. Auf dem fünften Platz folgte Andrea Dovizioso (Honda). Suzuki-Pilot Alvaro Bautista machte das Werks-Paket an der Spitze perfekt.

Bei Ducati zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Vortag in der trockenen Qualifikation. Der schnellste Desmosedici-Fahrer war einmal mehr Rookie Karel Abraham im Kundenteam von Cardion. Als Siebter war der Tscheche eine halbe Sekunde schneller als Valentino Rossi mit Werksmaterial. Das schwierige Wochenende für den Superstar setzte sich auch im Warmup fort. Er verlor plötzlich die Front und stürzte. Der Unfall war ein Abziehbild seines Sturzes vergangene Woche in Barcelona.


Fotos: MotoGP in Silverstone


Hinter Rossi reihte sich die zweite Werks-Ducati von Nicky Hayden auf Platz neun ein. Moto2-Champion Toni Elias (LCR-Honda) komplettierte die Top 10. Auf den Plätzen elf bis 14 folgten Hector Barbera (Aspar-Ducati), Colin Edwards (Tech-3-Yamaha), Loris Capirossi (Pramac-Ducati) und Hiroshi Aoyama (Gresini-Honda).

Randy de Puniet stürzte und schmiss seine Ducati ins Kiesbett. Lokalmatador Cal Crutchlow ist nach seinem Schlüsselbeinbruch am Vortag nicht am Start.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!