Warmup: Marquez wieder Schnellster, Bradl Dritter

Stefan Bradl war auch im Warmup wieder gut unterwegs und schnappte sich Platz drei, die Bestzeit setzte allerdings wieder einmal Marc Marquez vor Jorge Lorenzo

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Marc Marquez war auch im Warmup auf dem Sachsenring wieder der schnellste Mann. Zur Freude der deutschen Fans verpasste Stefan Bradl (LCR-Honda) die Bestzeit von 1:22.057 Minuten allerdings nur um 0,034 Sekunden und landete damit auf Rang drei. Zwischen die beiden Honda-Piloten schob sich Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo, der mit einem Rückstand von nur einer Hundertstelsekunde Zweiter wurde.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Nicht zu schlagen: Marc Marquez war auch im Wamrup wieder der schnellste Mann Zoom

Valentino Rossi (Yamaha) landete auf Rang vier, Fünfter wurde Dani Pedrosa (Honda), der im Qualifying noch gestürzt war. Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) war mit einem Rückstand von 0,351 Sekunden erneut bester Open-Pilot, Bruder Pol Espargaro (Tech-3-Yamaha) landete dahinter auf Rang sieben. Für Ducati war es derweil kein guter Morgen: Andrea Dovizioso war als Achter bester Desmosedici-Pilot, Yonny Hernandez (Pramac) hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und konnte lediglich sieben Runden drehen.

Auf der Strecke suchten viele Piloten nach dem passenden Vorderreifen für das Rennen, doch auch in der Boxengasse wurde trainiert. So übten viele Piloten, darunter auch Marquez und Lorenzo, den Wechsel ihres Motorrads und bereiteten sich so auf ein mögliches Flag-to-Flag-Rennen vor. Während des Warmups blieb es zwar trocken, für das Rennen wird allerdings Regen erwartet.