• 29.06.2007 17:01

  • von Martin Schaumlöffel

Vermeulen stürmt bei Wind und Regen zur Pole Position

Als der Regen das Qualifying der MotoGP vorzeitig beendete freute sich einer ganz besonders, Vermeulen schnappte sich kurz zuvor die Pole

(Motorsport-Total.com) - Für Chris Vermeulen hätte der Regen zu keinem besseren Zeitpunkt zurückkehren können. Kurz zuvor schnappte er sich nämlich die Pole Position von Casey Stoner. Damit steht der Australier in dieser Saison zum ersten Mal auf der Pole, insgesamt ist es die dritte Pole Position seiner Karriere.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen konnte dem WM-Favoriten Casey Stoner die Pole abjagen

"Ich bin sehr glücklich über die Pole Position und ich freue mich auch sehr für Suzuki. Wir waren heute beide sehr stark unterwegs und es ist wirklich schade, dass John die erste Reihe knapp verpasst hat", zeigte sich Vermeulen nach seiner Pole Position kollegial. "Ich fühlte mich auf dem Motorrad sehr wohl und will dem Team dafür danken", so der Australier.#w1#

"Heute Morgen im Trockenen konnten wir noch viele Verbesserungen an unserem Trockensetup vornehmen. Jetzt ist es uns egal was morgen für ein Wetter sein wird, wir sind vorbereitet", erklärte der Suzuki-Pilot zuversichtlich.

John Hopkins raste knapp an der ersten Startreihe vorbei, der Amerikaner wurde Fünfter. "Das Motorrad und die Reifen funktionierten im Nassen hervorragend. Ich bin mit der gesamten Performance sehr zufrieden, mich ärgert die verpasste erste Startreihe nur ein bisschen", meinte der 24-Jährige.

"Das Qualifying hat mir noch mal Vertrauen gegeben. Ich weiß, egal ob es trocken oder nass ist, dass ich alles geben werde um die Suzuki wieder auf das Podium zu bringen", zeigte sich Hopkins kämpferisch.