Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Umfrage: Rossi 2013 bei Ducati oder Honda
In einer Umfrage wollen die meisten Befragten Valentino Rossi auch im kommenden Jahr bei Ducati sehen - Viele wünschen sich auch die Rückkehr zu Honda
(Motorsport-Total.com) - Die Rücktrittsankündigung von Weltmeister Case Stoner zum Saisonende hat die Karten für 2013 neu gemischt. Die große Frage ist: Wer wechselt zu Honda und übernimmt das Motorrad des Australiers? In der Gerüchteküche werden alle möglichen Fahrerkombinationen gebastelt. Wie HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto selbst meinte, ist alles möglich. Die Königsfiguren im Transferpoker sind Jorge Lorenzo und Valentino Rossi. Wenn sich diese beiden Fahrer entschieden haben, kommen die weiteren Piloten zum Zug. Lorenzo bestätigte am Mittwoch in Aragon gegenüber Journalisten erneut, dass er am liebsten bei Yamaha bleiben möchte.

© Ducati
Zwei Jahre will Superstar Valentino Rossi noch in der MotoGP fahren
Doch wie sieht es bei Rossi aus? Auch im zweiten Jahr ist der neunfache Weltmeister mit der Ducati nicht siegfähig. In Le Mans bestätigte der Italiener, dass er noch zwei Jahre in der MotoGP fahren will. Sein Traum ist es, mit Ducati zu gewinnen. Bleibt er weiter bei den Italienern und muss Woche für Woche erklären, warum er nicht gewinnt? 'Motorsport-Total.com' hat in einer Umfrage, bei der insgesamt 2.205 Stimmen abgegeben wurden, die Leser gefragt, wo sie Rossi im nächsten Jahr am liebsten sehen würden.
Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ducati und Honda geworden. 28,80 Prozent der Stimmen entfielen für einen Verbleib bei der italienischen Traditionsmarke. 28,30 Prozent würden sich eine Rückkehr zu Honda wünschen, aber lediglich 13,88 Prozent sprachen sich für eine Rückkehr zu Yamaha aus. Die Mehrheit will Rossi auch weiterhin in der MotoGP sehen. Lediglich 11,61 Prozent würden sich einen Wechsel in die Superbike-WM wünschen, wo die Duelle mit Max Biaggi wieder aufleben könnten. 13,88 Prozent legen Rossi einen Ruhestand im nächsten Jahr nahe.

