Umfrage: Leser befürworten Rossi-Wechsel

In einer Umfrage bei 'Motorsport-Total.com' befürworten mehr als die Hälfte der Leser die Rückkehr von Valentino Rossi zu Yamaha

(Motorsport-Total.com) - Seit einigen Wochen geisterte das Gerücht durch den Blätterwald, dass Valentino Rossi zurück zu Yamaha wechseln könnte. Nun ist die Rückkehr perfekt: Die italienische "Traumehe" zwischen dem Superstar und Ducati entwickelte sich zum Albtraum. Der erhoffte Erfolg hat sich nicht eingestellt. Von Siegen ist Rossi weit entfernt und das Projekt ist gescheitert. Yamaha hat sich in der Abwesenheit Rossis aber verändert. War der Italiener ab 2004 der unumschränkte Superstar, so ist Jorge Lorenzo zur Nummer eins aufgestiegen. Es ist nun das Team des Spaniers. Er holte 2010 nicht nur den Titel, sondern kämpfte im Vorjahr gegen die überlegen Kombination Casey Stoner und Honda wie in Löwe.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Ab 2013 wird Valentino Rossi wieder auf einer Yamaha aus der Box rollen

In diesem Jahr hat Lorenzo nach fünf Siegen in den ersten zehn Saisonrennen alle Chancen auf den zweiten WM-Titel. Rossi hat sich noch nicht über seinen Abschied von Ducati geäußert, doch der Traum mit drei unterschiedlichen Fabrikaten Erfolge zu haben, ist endgültig geplatzt. Auch Superstars kochen nur mit Wasser, wie auch Rekordweltmeister Michael Schumacher in der Formel 1 erleben muss. Ist es daher ratsam ins gemachte Nest von Lorenzo zurückzukehren? Die Leser von 'Motorsport-Total.com' haben bereits in den vergangenen Wochen einen Wechsel zurück zu Yamaha befürwortet.

In einer Umfrage, bei der 1.076 Stimmen abgegeben wurden, sprachen sich 55,59 Prozent für Yamaha aus, denn mit der M1 kann Rossi wieder um Siege kämpfen. 9,67 Prozent der Stimmen befürworten ebenfalls den Wechsel, sehen den Italiener aber nur die zweite Geige hinter Lorenzo spielen. 25,56 Prozent der Stimmen entfielen darauf, dass er bei Ducati bleiben hätte sollen und 8,83 Prozent hätten Rossi den Wechsel zu Yamaha nicht nahegelegt, denn er würde gegen Lorenzo keine Chance haben.