• 09.11.2007 18:50

  • von Harry Miltner

Toselands Boss erwartet sich viel

Die Erwartungen, die Tech-3-Boss Herve Poncharal in seinen neuen Piloten James Toseland hat, sind hoch gesteckt

(Motorsport-Total.com) - James Toselands MotoGP-Teamchef Herve Poncharal ist überzeugt, dass sein neuer Star schon bei den kommenden Testfahrten in Malaysia erstmals aufzeigen wird. Der Franzose ist überzeugt, dass Toseland nach seinem Triumph in der World-Superbike-Serie "alles hat, was man braucht um auch in der MotoGP-Serie gut zu sein."

Titel-Bild zur News: James Toseland

Die Erwartungen in James Toseland beim MotoGP-Team Tech 3 sind sehr hoch

Laut Poncharal war es für den jungen Briten ideal, "seine Karriere dort als Weltmeister zu beenden und dann gestärkt in die MotoGP zu wechseln. Dadurch ist er motiviert und voller Selbstvertrauen."#w1#

Allerdings unterstrich der Tech 3-Boss, dass er Toseland immer versichert habe an ihn zu glauben. "Ich habe ihm immer gesagt was auch geschieht, ich würde meine Meinung über sein Talent und sein Potenzial nicht ändern. Einmal fragte er sogar, ob ich meine Wahl bereuen würde. Aber die Antwort war einfach - ganz bestimmt nicht."

Toseland holte sich den Titel in einem unsagbaren Showdown mit zwei Punkten Vorsprung auf Noriyuki Haga. "Für mich ist James der beste Mann für uns und ich freue mich schon sehr darauf mit ihm zu arbeiten", so Poncharal im Gespräch mit MCN.

In den dreitägigen Testfahrten in Malaysia wird Toseland erstmals die Gelegenheit haben, sich mit Größen wie Valentino Rossi, Casey Stoner, Dani Pedrosa oder Nicky Hayden zu messen. 2007 wird er außerdem noch in Jerez testen.

Neben Toseland wird bei Tech 3 der zweifache World Superbike Champion Colin Edwards an den Start gehen.