Stoners Crewchief: Marquez hat die richtige Einstellung

(Motorsport-Total.com) - Die Erwartungen an Marc Marquez werden bereits in der Debütsaison sehr hoch sein. Mit seiner beeindruckenden Moto2-Saison hat er die Messlatte hoch gelegt. Zudem tritt er in große Fußstapfen. Casey Stoner gewann nicht weniger als 15 der 32 Rennen, die er für das Honda-Werksteam bestritt. Dessen ehemaliger Crewchief Cristian Gabbarini hat keine Bedenken, dass Marquez scheitert.

"Er hat die richtige Einstellung. Ich denke, dass er unter Druck gut sein wird. Sicher wird er ihn spüren, doch er wirkt wie ein sehr ruhiger und schlauer Kerl", erklärt Gabbarini den Kollegen von 'Motor Cycle News'. "Wenn man mit ihm redet, dann wird klar, dass er jung ist. Doch es erinnert an Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Wenn er auf die Strecke geht, dann ist er sehr konzentriert auf sein Ziel und komplett anders."