• 12.10.2007 04:48

  • von Johannes Orasche

Stoner beim Heimspiel von Beginn an vorne

Weltmeister Casey Stoner setzte bereits im ersten Freien Training bei seinem Heimrennen auf Phillip Island ein Zeichen

(Motorsport-Total.com) - Marlboro-Ducati-Star Casey Stoner kann in Australien völlig frei auftrumpfen und setzte dies auch bereits im ersten Freien Training um. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter fuhr der Australier in 1:31.1 Minuten klare Bestzeit. Die Piste war aber noch nicht ganz trocken, Stoner jedoch absolut furchtlos.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner hatte im ersten Freien Training auf Phillip Island alles im Griff

Randy de Puniet zeigte mit der Kawasaki eine sehr starke Leistung und tauchte als Zweiter auf der Zeitentabelle auf. Dem Franzosen fehlte dabei jedoch mehr als eine Sekunde auf die Traumzeit des neuen Weltmeisters.#w1#

Auf den Plätzen drei und vier landeten Valentino Rossi und Rizla-Suzuki-Star John Hopkins. Hinter Dani Pedrosa reihte sich Capirossi auf dem sechsten Rang ein. Anthony West war mit der Kawasaki auf Platz sieben als zweitbester Australier. Chris Vermeulen reichte es im Design von Barry Sheene zu Position zehn.

Nicky Hayden landete auf der abtrocknenden Piste nur auf dem 13. Rang. Alex Barros büsste als 17. mehr als sieben Sekunden ein und war sogar hinter seinem neuen Teamkollegen und Hofmann-Ersatz Chaz Davies, der auf die 15. Position fuhr.