• 30.06.2007 19:28

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner verteidigt in Assen seine WM-Führung

Mit einem starken zweiten Platz verteidigte Casey Stoner seine WM-Führung, der Australier musste sich nur Valentino Rossi geschlagen geben

(Motorsport-Total.com) - Nach einem guten Start konnte sich Casey Stoner im Großen Preis von Holland schon früh an die Spitze des Feldes setzen. Bis kurz vor Schluss führte der Australier das Rennen an, doch kurz vor Schluss musste er sich einer Attacke von Valentino Rossi ergeben. Am Ende fuhr Stone ruf einen soliden zweiten Platz.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner konnte in Assen seine WM-Führung verteidigen

"Ich hatte einen guten Start und konnte schon früh schnelle Runden fahren. Aufgrund des starken Windes hatte ich heute etwas Probleme, besonders in den Kurven wollte ich deshalb nicht zuviel riskieren", erläuterte Stoner die Windproblematik über die sich auch andere Piloten kritisch äußerten.#w1#

"Ich habe auf den Leinwänden an der Strecke gesehen, wie Valentino immer weiter nach vorne kam. Ich konnte ihm heute einfach nicht genug entgegensetzen. Aber der zweite Platz ist okay, denn wir haben in der Weltmeisterschaft nur fünf Punkte verloren und standen in dieser Saison erst zweimal nicht auf dem Podium", befand Stoner das Ergebnis für befriedigend.

Stoners Teamkollege und Routinier Loris Capirossi beendete das Rennen vorzeitig, der Italiener fuhr vor Rennende in die Box. "Ich hatte schon sehr früh im Rennen Probleme mit dem Vorderreifen. Als das alles dann zu rutschig wurde entschied ich mich in die Box zu fahren. Ich mache zur Zeit echt eine harte Phase durch, aber es ist jetzt wichtig nicht aufzugeben", so ein geknickter Capirossi.