Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stoner: "Noch hat niemand seine Karten aufgedeckt"
Ex-Champion Casey Stoner rechnet mit einer sehr umkämpften MotoGP-Saison und geht mit einem schmerzfreien Handgelenk in das erste Rennen
(Motorsport-Total.com) - Ducati-Pilot Casey Stoner ist wieder topfit. Rechtzeitig vor dem Saisonstart der MotoGP in Katar weiß der Australier einmal mehr eine schnelle Maschine unter sich und kann sein Handgelenk endlich wieder schmerzfrei bewegen. Die Weichen für eine weitere erfolgreiche Saison sind also gestellt - doch Stoner ist sich sicher, dass die Konkurrenz ihr wahres Potential bislang noch nicht preisgegeben hat. Darüber hinaus macht der 23-Jährige für 2009 gleich mehrere heiße Titelanwärter aus.

© Ducati
Ducat-Fahrer Casey Stoner möchte gleich beim Saisonauftakt ordentlich punkten...
"In diesem Jahr weißt du wirklich nicht, was passieren wird", sagte Stoner vor dem Auftakt zum ersten Rennwochenende des Jahres in Doha. "Wir haben schon gesehen, dass Chris und Loris (Chris Vermeulen und Loris Capirossi; Anm. d. Red.) auf der Suzuki sehr konkurrenzfähig sind und auch Jorge (Jorge Lorenzo; Anm. d. Red.) ist sehr schnell unterwegs. Einzig Danis (Dani Pedrosa; Anm. d. Red.) Potential konnten wir aufgrund seiner Verletzung bislang noch nicht einschätzen."#w1#
"Andrea (Andrea Dovizioso; Anm. d. Red.) ist nun auch auf einem Werksbike unterwegs und dann haben wir da ja auch noch meinen neuen Teamkollegen", schloss Stoner seine Konkurrenzanalyse mit seinem neuen Ducati-Partner Nicky Hayden, fügte aber an: "Ich gehe fest davon aus, dass noch niemand seine Karten komplett aufgedeckt hat. Sobald das Rennen beginnt, lassen die Jungs ihre Hosen runter - und nicht vorher."
"Wir müssen also erst einmal abwarten, wie sich die einzelnen Leute schlagen", so der Champion von 2007, der vollkommen schmerzfrei in die neue Saison starten kann: "Wegen meines Handgelenks habe ich keinerlei Bedenken. In jüngster Zeit hat sich alles sehr stark verbessert. Ich kann es zwar noch nicht wieder so bewegen, wie ich das eigentlich wollte - es verschafft mir aber auch keine Probleme", meinte Stoner.
"Während der vergangenen beiden Tests sind auch die Schmerzen verschwunden. Nach der ersten Nacht bei den Katar-Tests konnten wir wieder 100 Prozent geben. Seither hatte ich keine Schmerzen mehr", berichtete der Ducati-Pilot. "Ich gehe also fest davon aus, dass wir uns voll und ganz darauf konzentrieren können, die Meisterschaft ordentlich zu beginnen. Wir wollen jedenfalls versuchen, nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten."

