• 19.10.2009 17:11

  • von Britta Weddige

Stoner: "Das war einfach fantastisch"

Casey Stoner sieht in seinem Australien-Sieg die Bestätigung dafür, dass die Zwangspause die richtige Entscheidung war - Mit Vollgas zurück an die Spitze

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner hat sich nach seiner Zwangspause im Eiltempo in der Weltspitze zurückgemeldet. Auf seinen Podiumsplatz beim Comeback in Portugal ließ der Ducati-Star jetzt beim Heimrennen auf Phillip Island den Sieg folgen. Das bestätigt Stoner in seiner Meinung, dass es genau die richtige Entscheidung war, eine Pause von drei Rennen einzulegen.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner hat in Australien zurück auf die Siegerstraße gefunden

"Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich nach einem Rennen jemals körperlich so stark gefühlt habe", so der Australier. Nach einer "wirklich harten Saison" sieht er sich nun wieder obenauf: "Zu Saisonbeginn waren wir konkurrenzfähig genug, um um den Titel mitzukämpfen. Aber zur Saisonmitte ging es für uns nur noch darum, Punkte zu sammeln. Wir haben um gar nichts mehr gekämpft."#w1#

"Deshalb haben wir uns entschieden, eine Auszeit zu nehmen. Und das ist dabei herausgekommen: Ich denke, dass ich ohne diese Auszeit nicht einmal in die Nähe des Podiums gefahren wäre", betont Stoner. "Es wäre für mich alles viel zu schwierig gewesen und ich wäre körperlich nicht in der Lage gewesen, das Rennen durchzuhalten."

Beim Comeback in Portugal Zweiter zu werden und beim Heimrennen in Australien gewinnen zu können, sei "einfach fantastisch", schwärmt Stoner: "Mehr kann ich nicht verlangen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, diese Auszeit zu nehmen."