Stefan Bradl: "Qualifying sehr zufriedenstellend"

Der Deutsche Stefan Bradl ist mit seiner Qualifying-Leistung in Sepang zufrieden - Er steht mit seiner Aprilia in der Mitte der fünften Startreihe

(Motorsport-Total.com) - Beim Qualifying zum Grand Prix von Malaysia mischte Stefan Bradl im ersten Qualifying-Abschnitt wieder vorne mit, ein Einzug ins Q2 war aber nicht in Reichweite. Der Aprilia-Pilot hatte als Vierter knapp sechs Zehntel Rückstand auf die Bestzeit von Suzuki-Werksfahrer Maverick Vinales. Auf der anderen Seite war Bradl schneller als Scott Redding, der mit der Factory-Honda deutlich besseres Material zur Verfügung hat. Auch seinen Teamkollegen Alvaro Bautista hatte Bradl locker im Griff.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl ist mit seiner Leistung im Qualifying zufrieden Zoom

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Qualifying. Am Ende von Q1 konnte ich eine sehr gute Runde fahren", sagt der Deutsche. "Schade, dass mir ein kleiner Fehler in der letzten Kurve passiert ist, aber sonst sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden." Nun muss es Bradl auch im Rennen umsetzen. Seit Tschechien hat er keine WM-Punkte gesammelt.

Im vierten Freien Training fuhr Bradl zwischen 2:02,4 bis 2:02,7 Minuten. Damit rechnet er sich einiges aus: "Die Performance des Motorrades hat sich für die Rennpace auch verbessert. Morgen im Warmup können wir noch einen Fortschritt erzielen. Wir haben schon einige Ideen, um den Grip am Hinterreifen für den Kurveneingang zu verbessern. Für das Rennen bin ich zuversichtlich. Ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind."