Starker Auftakt: Cal Crutchlow glänzt mit Platz fünf
Pünktlich zu Trainingsbeginn in Katar ist Cal Crutchlow konkurrenzfähig - Der Brite ärgert sich wieder einmal über langsame Fahrer auf der Ideallinie
(Motorsport-Total.com) - Bei den Wintertests war Cal Crutchlow nach seinem Wechsel zu LCR-Honda in der Regel nicht ganz vorne zu finden, doch pünktlich zum Saisonauftakt in Katar war der Brite zur Stelle. Im ersten Freien Training zum Nachtrennen auf dem Losail-Kurs meldete sich Crutchlow mit der fünftbesten Zeit. Dabei verlor der 28-Jährige in seinem schnellsten Umlauf 0,537 Sekunden auf Weltmeister Marc Marquez.

© LCR-Honda
Cal Crutchlow erwartet noch große Änderungen im Klassement Zoom
"Das erste Training ist nicht aussagekräftig", winkt Crutchlow trotzdem ab. "Ich gehe davon aus, dass sich die Platzierungen noch stark ändern werden. Mit meiner Runde und dem fünften Platz bin ich zufrieden. Zu Beginn gab es kleinere Schwierigkeiten, weshalb ich an die Box musste. Dadurch verlor ich etwas Trainingszeit. Dann trat beim Bremshebel ein ähnliches Problem wie bei den Wintertests auf."
Das war aber nicht das einzige Problem in den 45 Minuten. "Dann stand mir in meiner schnellsten Runde in der letzten Kurve ein anderer Fahrer im Weg. Und das passierte genau eine Stunde nach einem Briefing, wo genau genau besprochen wurde, dass man in der letzten Kurve nicht warten darf", ärgert sich der Honda-Pilot. "Es ist idiotisch, er ist mit 100 km/h gefahren. Die Spielereien haben schon begonnen."

