Spies im Warmup Schnellster

Bei perfekten Bedingungen hat Lokalmatador Ben Spies die Bestzeit im Aufwärmtraining aufgestellt - Dani Pedrosa erster Verfolger in Indianapolis

(Motorsport-Total.com) - Während Hurrikan "Irene" an der Ostküste der USA wüstete, war in Indianapolis alles in Ordnung. Im Aufwärmtraining schien die Sonne und es herrschten perfekte Bedingungen. Die Bestzeit sicherte sich Lokalmatador Ben Spies in 1:39.621 Minuten. Damit war der Yamaha-Pilot um 0,102 Sekunden schneller als Dani Pedrosa mit der schnellsten Werks-Honda. Der Spanier verbesserte seine persönliche Zeit vom heißeren Qualifying am Vortag um zwei Zehntel. Pole-Setter Casey Stoner (Honda) folgte als Dritter.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Yamaha-Pilot Ben Spies hat sich im Warmup an die Spitze gesetzt

Weltmeister Jorge Lorenzo startete mit der viertschnellsten Zeit in den Renntag. Er lag mit seiner Yamaha 0,167 Sekunden hinter seinem Teamkollegen zurück. An der Spitze herrschten somit enge Abstünde. Die schnellste Ducati wurde von Nicky Hayden pilotiert, der sich an der fünften Stelle einreihte, gefolgt von den beiden Honda-Motorrädern von Marco Simoncelli (Gresini) und Andrea Dovizioso.

Lokalmatador Colin Edwards (Tech 3), Hector Barbera (Aspar-Ducati) und Valentino Rossi rundeten die Top10 ab. Der Superstar lag mit seiner Ducat GP11.1 1,2 Sekunden hinter Spies zurück. Pramac-Pilot Randy de Puniet fuhr die elftschnellste Zeit, gefolgt von Hiroshi Aoyama (Gresini) und Rookie Karel Abraham (Cardion-Ducati), der ein problemloses Training absolvierte.


Fotos: MotoGP in Indianapolis, Sonntag


Indianapolis-Neuling Cal Crutchlow (Tech 3) reihte sich an der 14. Position ein. Suzuki-Pilot Alvaro Bautista kam nicht über Platz 15 hinaus. Routinier Loris Capirossi (Pramac) gab die rote Laterne an Moto2-Weltmeister Toni Elias (LCR-Honda) ab.