Simoncelli: "Ein sehr positiver Tag"

Gresini-Pilot Marco Simoncelli ist in Mugello mit Bestzeit im ersten Training gestartet - Teamkollege Hiroshi Aoyama gewöhnte sich langsam wieder an sein Motorrad

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli ist wieder einmal stark in ein Wochenende gestartet. Im ersten Freien Training in Mugello überflügelte der Italiener vor heimischer Kulisse Casey Stoner in den letzten Minuten und fuhr die Bestzeit heraus. Es war auch die schnellste Zeit des Tages, denn im verregneten Nachmittagstraining blieben viele Fahrer an der Box. Auch "Super Sic" fuhr nicht hinaus. Sein Teamkollege Hiroshi Aoyama war nach seinem Ausflug zu Repsol-Honda wieder zurück bei Gresini und wurde Neunter.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Gresini-Pilot Marco Simoncelli war im trockenen Training der Schnellste

"Es war ein sehr positiver Tag, denn wir waren von Beginn an schnell", zieht Simoncelli erste Bilanz. "Das Motorrad hat gut funktioniert und ich freue mich auf morgen. Schade, dass die Bedingungen am Nachmittag so schlecht waren. Es war schwierig zu sagen, ob es nass oder trocken war. Es gab absolut keinen Grund, um unnötige Risiken einzugehen. Hoffentlich ist es am Samstag trocken, denn der neue Belag ist eine Freude. Das Motorrad hat die gleiche Abstimmung wie in Assen. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Wir müssen noch an der Elektronik arbeiten, aber ich bin glücklich."

Aoyama musste sich wieder an seine Vorjahres-Honda gewöhnen. Zudem hatte der Japaner noch Schmerzen von seinem Sturz in Assen. "Langsam habe ich das Gefühl für mein Motorrad wieder erlangt. Am Ende des Vormittagstrainings hatte ich mein Vertrauen zurück gewonnen. Leider war das Wetter im zweiten Training nicht gut. Ich konnte deshalb nicht viele Runden drehen und meine körperliche Verfassung nach dem Assen-Sturz bewerten. Hoffentlich ist es am Samstag trocken."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt