• 31.08.2014 18:29

  • von Ruben Zimmermann & David Emmett

Rückschlag: Pedrosa verpasst das Podium

Dani Pedrosa fehlte in Silverstone die Pace, um mit Marc Marquez und Jorge Lorenzo um den Sieg kämpfen zu können - Am Ende verpasste er sogar das Podium

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Brünn musste Dani Pedrosa in Silverstone einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Der Honda-Pilot konnte das Tempo von Teamkollege Marc Marquez und Jorge Lorenzo nicht mitgehen und verpasste am Ende als Vierter sogar das Podium. Durch seinen dritten Platz rückte Valentino Rossi in der Weltmeisterschaft im Kampf um Rang zwei bis auf zehn Punkte an Pedrosa heran.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa konnte das Momentum nach seinem Sieg in Brünn nicht nutzen Zoom

"Das Rennen heute war nicht einfach. Ich hatte einen schlechten Start und in den ersten Runden verlor ich etwas an Boden auf die Spitzengruppe", berichtet der Spanier und ergänzt: "Ehrlich gesagt hatte ich anschließend aber sowieso nicht die gleiche Pace wie sie. Wir kämpften mit Valentino (Rossi; Anm. d. Red.) und Andrea (Dovizioso) und am Ende holten wir uns in der letzten Runde noch einen Platz."

"Ich hatte am gesamten Wochenende Probleme mit dem Grip und ich denke, dass fast alle dieses Problem hatten", verrät Pedrosa und ergänzt: "Wenn es wärmer ist, dann ist es immer etwas besser. Das erkennt man daran, dass die Reifen nach dem Rennen nicht so aufgeraut sind. Die Performance ist dann etwas stabiler."

"Manchmal ist es einfach schwierig, eine gute Pace zu finden. An einem Wochenende gelingt es dir und am nächsten dann wieder nicht", antwortet Pedrosa auf die Frage, warum er nach seinem Sieg in Silverstone plötzlich so weit zurücklag, und ergänzt: "Es war nicht unser bestes Wochenende, aber wir werden versuchen, beim nächsten Grand Prix wieder vorne mit dabei zu sein."


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2014