Rossi wird Ehrenmitglied im British Racing Drivers' Club

Valentino Rossi wird als erster Motorradfahrer Mitglied im British Racing Drivers' Club - Derek Warwick spricht von "größter Ehre im britischen Motorsport"

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi wird in Großbritannien eine große Ehre zuteil. Der Italiener wird als erster Motorradfahrer überhaupt Mitglied im British Racing Drivers' Club (BRDC) werden. Dabei handelt es sich um die äußerst seltene Ehrenmitgliedschaft, die nur durch die Vorsitzenden ausgesprochen werden kann. BRDC-Präsident Derek Warwick erklärt in einer Pressemitteilung: "Eine Mitgliedschaft im BRDC ist die größte Ehre im britischen Motorsport."

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi wird Ehrenmitglied im exklusiven British Racing Drivers' Club Zoom

"Ich spreche für jeden im Klub, wenn ich sage, dass wir sehr stolz, privilegiert und geehrt sind, dass Valentino Rossi die Mitgliedschaft angenommen hat", freut er sich. Rossi selbst erklärt: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich eingeladen wurde, Ehrenmitglied im British Racing Drivers' Club zu werden. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, Mitglied in diesem exklusiven Verein zu werden. Die Kriterien sind sehr selektiv."

"Es gibt keinen Motorradfahrer im BRDC, ich werde der erste sein, weshalb ich mich sogar noch mehr geehrte fühle", freut sich der neunmalige Champion. Im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien wird Rossi seine Mitgliedschaft an diesem Wochenende in Silverstone persönlich von Warwick in Empfang nehmen.