• 14.07.2007 18:26

  • von Johannes Orasche

Rossi nach Startplatz sechs zuverischtlich

Valentino Rossi startet beim Grand-Prix von Deutschland in der Klasse MotoGP von der sechsten Startposition und erklärt, warum er dennoch zuversichtlich ist

(Motorsport-Total.com) - Fiat-Yamaha-Star Valentino Rossi holte sich im Qualifying der MotoGP-Klasse auf dem Sachsenring Startplatz sechs. "Ich war zuversichtlich für eine bessere Startposition, aber leider hatten wir mit den Qualifyern ein Problem", erzählte Rossi.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Rossi: Probleme mit den Qualifyer-Reifen

"Das Niveau ist hier sehr hoch und die Zeiten liegen sehr eng beisammen. Ich bin überzeugt, dass wir im Rennen wieder einen großen Kampf sehen werden", verspricht Rossi. Zur Erinnerung: Rossi gewann 2006 auf dem Sachsenring von Startplatz elf!#w1#

"Mein Rhythmus auf Rennreifen ist ganz ordentlich. Das Problem hier liegt in der Streckenführung, die nur wenige Überholmöglichkeiten bietet. Die schnelle Rechtskurve eignet sich mit den 800er-Motorrädern nicht mehr so gut für Überholmanöver."

Seine Gegner hat Rossi im Auge: "Pedrosa ist hier sehr schnell, das haben wir schon alle gesehen. Hoffentlich können wir uns weiter steigern. Wir müssen noch kleine Veränderungen durchführen und uns Gedanken über die Reifenwahl machen. Pedrosas Zeiten geben mir auch Sicherheit, weil auch er auf Michelin fährt. Der sechste Startplatz ist nicht schlecht. Es wird morgen sehr hart, speziell weil es sehr heiß sein wird, wir werden wie immer unser Bestes geben."