• 24.07.2010 04:09

  • von Stefan Ziegler

Roger Lee Hayden: "Es lief nicht so schlecht"

(Motorsport-Total.com) - LCR-Ersatzmann Roger Lee Hayden kam im ersten Freien Training von Laguna Seca nicht über den 17. und letzten Platz hinaus, ist aber trotz 3,7 Sekunden Rückstand auf die Topzeit von Casey Stoner (Ducati) nicht unzufrieden mit seinem Abschneiden: "Es lief nicht so schlecht und ich hatte viel Spaß", sagt der US-Amerikaner.

Titel-Bild zur News:

"Bei meiner ersten Ausfahrt wollte ich einfach nur einige Kilometer abspulen. Ich bin schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Karbonbremsen unterwegs gewesen. Darüber hinaus sind einige Aspekte des Bikes vollkommen anders als das, was ich gewohnt bin. Während der Session nahmen die Jungs einige Veränderungen vor, sodass ich mich wohler fühlte auf dem Motorrad."

"Letztendlich ging uns die Zeit aus, doch ich beschloss die Trainingseinheit recht knapp hinter meinen Vorderleuten", fasst der Bruder von Ducati-Werkspilot Nicky Hayden seinen Einsatz im ersten Freien Training zusammen und fügt abschließend hinzu: "Ich freue mich schon darauf, am Samstag erneut aufs Bike zu steigen und zu sehen, um wie viel schneller ich dann fahren kann."