Repsol-Honda will in Malaysia ein gutes Ergebnis
Sowohl Dani Pedrosa als auch Nicky Hayden wollen in Sepang auf Sieg fahren - zu lange hatte man schon kein gutes Resultat mehr
(Motorsport-Total.com) - Nun, da nur mehr zwei Rennen in der Saison 2007 ausstehen, hofft man beim Repsol-Honda-Team endlich auf ein perfektes Rennwochenende. In Sepang soll es für Nicky Hayden und Dani Pedrosa endlich so weit sein.

© Honda
Dani Pedrosa will in Sepang nach Platz drei im Vorjahr diesmal gewinnen
Pedrosa holte in den letzten beiden Rennen die Pole, wurde in Australien aber schlussendlich ein enttäuschter Vierter. Der 22-jährige Spanier hat in Sepang bereits 2003 in der 125er-Klasse und ein Jahr später in der 250er-Klasse gewinnen können. Nun will er dies auch in der MotoGP-Klasse schaffen. Bei seinem Seriendebüt im Vorjahr ging er trotz Verletzung in Führung und wurde unter starken Schmerzen Dritter. Der 250ccm-Doppelweltmeister hatte sich im Freitagstraining eine Knieverletzung zugezogen. Voll fit, hofft der momentane WM-Dritte diesmal auf einen Sieg.#w1#
"Es ist wirklich an der Zeit, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren. Wir waren nun schon mehrmals knapp dran. Dieses Jahr hat das Wetter viele Rennen beeinflusst, so auch den Lauf in Phillip Island. In Malaysia ist das Wetter auch immer ein Faktor - es wird heiß und feucht. Im Vorjahr lief es hier gut für mich, besonders wenn man bedenkt, dass ich im Training gestürzt war. Wenn diesmal alles glatt läuft, kann ich gewinnen", so Pedrosa.
Ex-Weltmeister Nicky Hayden, der als einziger die Pace von Casey Stoner in Phillip Island mitgehen konnte, hat mit Sepang noch eine Rechnung offen. Der 26-Jährige kam im Grand Prix von Malaysia viermal in Serie als Vierter ins Ziel. Aber eigentlich möchte er gewinnen und vom 9. Platz der Gesamtwertung weg.
"Letzte Woche in Phillip Island lief es richtig gut bis ich abflog. Aber wenigstens kämpfte ich um die Führung und fuhr nicht um Platz 12 herum. Ich bin drüber hinweg und will nun in Malaysia auf Sieg fahren. Ich bin hier immer Vierter geworden und es wird Zeit endlich weiter nach vorne zu fahren. Das Team hat das Motorrad deutlich verbessert und daher freue ich mich auf Sepang. Die Reifenwahl wird entscheidend sein. Wir brauchen endlich mal ein gutes Ergebnis und wir haben nur mehr zwei Chancen."

