• 06.06.2010 10:37

  • von Lennart Schmid

Pramac stellt neue Lackierung vor

Das Pramac-Team hat in Mugello seine neue Lackierung vorgestellt, mit der Aleix Espargaró und Mika Kallio beim Grand Prix von Italien antreten werden

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Team hat in Mugello eine neue Lackierung seiner Ducati-Maschinen vorgestellt, mit der Aleix Espargaró und Mika Kallio beim Großen Preis von Italien am Sonntagnachmittag ins Rennen gehen werden. Um den Weltumwelttag, der alljährlich am 5. Juni begangen wird, gebührend zu feiern, hat der französische Designer Philippe Starck ein neues Outfit entworfen.

Titel-Bild zur News:

Mit diesem Design startet das Pramac-Team in Mugelo

Die Verkleidungen, die am Sonntag zum Einsatz kommen, sollen anschließend versteigert werden. Der Erlös wird der Wohltätigkeitsorganisation Riders for Health zugutekommen. Starck ist zudem der Erfinder der "RevolutionAir"-Windturbinen, welche Pramac produziert und in der Nähe seines Standorts im Fahrerlager ausstellt.#w1#

"Ich möchte mich bei Philippe Starck dafür bedanken, dass er unsere neue Lackierung designt hat, um mit uns den Weltumwelttag zu feiern", so Pramac-Boss Paolo Campinoti. "Mit dem Geld aus der Auktion werden wir Solarzellen kaufen und sie einer Klinik in Sambia geben, wo den Einwohnern geholfen wird, HIV zu kontrollieren und einzudämmen."

Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta ist von der Initiative des Pramac-Teams begeistert: "Ich hoffe, dass viele andere dem Beispiel dieses italienischen Teams folgen werden." FIM-Präsident Vito Ippolito sparte ebenfalls nicht mit Lob: "Das Pramac-Team hat die Bedeutung, die Umwelt zu respektieren, verstanden."