Pol Espargaro: "Fühlte mich nie wirklich gut"

Pol Espargaro ist mit seinem Ergebnis in Japan nicht zufrieden und hadert auch mit dem Verhalten seiner Yamaha - Nur Platz acht für ihn nach schwierigem Rennen

(Motorsport-Total.com) - Kein guter Sonntag für Pol Espargaro: Der Tech-3-Pilot kam auf seiner Yamaha in Motegi nicht über Rang acht hinaus und ist damit überhaupt nicht zufrieden. Am Ende fehlten ihm fast 20 Sekunden auf Sieger Jorge Lorenzo. Nun begibt sich der amtierende Moto2-Champion auf Fehlersuche und hofft, sich beim kommenden Rennen in Phillip Island wieder in besserer Form zu präsentieren.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Für Tech-3-Pilot Pol Espargaro lief es in Japan überhaupt nicht nach Plan Zoom

"Natürlich ist Platz acht nicht die Position, die ich mir vorgestellt hatte. Natürlich bin ich da enttäuscht", erklärt ein geknickter Espargaro und ergänzt: "Es war heute ein hartes Rennen und ich fühlte mich nie wirklich gut und konnte einfach nicht schneller fahren. Mein Start war in Ordnung und ich konnte sogar eine Position gewinnen."

"Allerdings hatte ich bei vollem Tank Probleme, das Motorrad zu verzögern", beschreibt der Spanier sein größtes Problem und erklärt: "Ab der Mitte des Rennens gewann ich dann in jeder Runde ein paar Zehntel und konnte die Lücke zu Bradl vor mir schließen. Leider holte ich ihn erst zu spät ein und konnte keinen Weg mehr an ihm vorbei finden."

"In jeder Kurve verlor ich beim Beschleunigen eine Menge. Also versuchte ich, das beim Bremsen wiedergutzumachen, aber das reichte nicht aus. Ich denke, das gehört alles zu meinem Lernprozess dazu. Wir müssen unsere Daten jetzt analysieren und sehen, wo wir uns für das nächste Rennen in Phillip Island in ein paar Tagen verbessern können", so der Tech-3-Pilot.


Bild zum Inhalt: Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025
Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025

Bild zum Inhalt: Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025
Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025

Bild zum Inhalt: Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht
Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht

Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test