Pedrosa: "Machen die richtigen Dinge"

Vorjahressieger Dani Pedrosa ist zufrieden, wie es derzeit bei ihm läuft - In Estoril will er den Trend fortsetzen und ganz an der Spitze mitmischen

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa ist mit den Plätzen zwei und drei in die aktuelle Saison gestartet. Nun wartet mit Estoril jene Strecke, auf der der Honda-Werksfahrer im Vorjahr gewonnen hat. Obwohl der Spanier in diesem Jahr noch keinen Sieg auf dem Konto hat, ist er zufrieden, wie es derzeit bei ihm läuft. "Im Moment machen wir die richtigen Dinge. Die Saison ist noch jung, aber es ist immer wichtig, gut zu sein."

Titel-Bild zur News:

Zwei Rennen und zwei Podestplätze: Dani Pedrosa ist derzeit zufrieden

In Portugal will der 26-Jährige diesen Trend fortführen. "Das ist eine gute Strecke für mich. In der Vergangenheit bin ich hier gute Rennen gefahren. In Jerez war es aufgrund der Bedingungen ein schwieriges Rennen. Hier scheint es auch nicht so schön zu sein, aber hoffen wir auf gutes Wetter", so Pedrosa.

"Es ist eine schwierige Strecke. Manche Passagen sind sehr holprig, was für die Abstimmung knifflig ist. Wie Casey gesagt hat, braucht man hier beim Bike eine gute Balance. Es gibt Kurven, die im ersten Gang gefahren werden, aber auch die lange Gerade. Das Getriebe ist deshalb auch sehr wichtig. Auf die Mechaniker wartet viel Arbeit, aber es ist eine Strecke, die Spaß macht."

Nach dem Rennen steht noch ein Testtag am Montag auf dem Programm. "Manchmal hat man im Training nicht genug Zeit, um bestimmte Sachen zu testen, weil man für größere Umbauten keine Zeit hat", sagt Pedrosa über die Wichtigkeit der vereinzelten Trainingstage. "An Testtagen kann man das Motorrad gut vorbereiten und etwas versuchen."