Pedrosa: "Habe ein paar Fehler eingebaut"

Dani Pedrosa ist angesichts des hart umkämpften Qualifyings froh, noch einen Platz in Startreihe eins ergattert zu haben - Zum Geburtstag ein Sieg?

(Motorsport-Total.com) - Im vierten Freien Training unmittelbar vor dem Qualifying im Motorland Aragon hatte sich Honda-Pilot Dani Pedrosa die Bestzeit geholt und für die anschließende Zeitenjagd insgeheim mit der Pole-Position spekuliert. Dies klappte nicht ganz. Im wieder einmal hart umkämpften Q2 musste sich der Aragon-Vorjahressieger seinen beiden spanischen Landsleuten Marc Marquez und Jorge Lorenzo geschlagen geben.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa startet an seinem 28. Geburtstag von Position drei Zoom

"Nachdem es im Freien Training gut lief, fing es auch im Qualifying gut an. Mit dem ersten Reifensatz war ich richtig schnell unterwegs und dachte schon, dass das eine richtig gute Rundenzeit wäre. Zwar habe ich anschließend bei meinem zweiten Versuch noch einmal probiert, die Zeit zu verbessern, doch ich habe ein paar Fehler eingebaut und war nicht wirklich schneller", so Pedrosa

"Immerhin ist es noch die erste Startreihe geworden, denn die Rundenzeiten lagen sehr eng beieinander. Das zeigt, dass die Reifen diesmal richtig gut funktioniert haben", spricht Pedrosa die Tatsache an, dass der Viertplatzierte Valentino Rossi mit seiner Yamaha nur fünf Tausendstelsekunden langsamer war.

Was Pedrosa betrifft, so feiert er am Rennsonntag seinen 28. Geburtstag und wird versuchen, an diesem seinen Vorjahressieg zu wiederholen: "Der Start und die ersten Runden werden wie immer eine große Rolle spielen. Ich hoffe, dass mir morgen ein guter Start gelingt. Dann werden wir sehen, was passiert."