Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pedrosa fährt trotz Schmerzen klare Bestzeit
Dani Pedrosa fährt in Malaysia überlegen Bestzeiten - Trotzdem klagt der Honda-Pilot über Schmerzen von seinem Aragon-Sturz
(Motorsport-Total.com) - Vorjahressieger Dani Pedrosa ließ sich am Freitag in Sepang nichts von seinem enttäuschenden Ausfall zuletzt in Aragon anmerken: Der Honda-Werksfahrer fuhr Bestzeit in beiden Freien Trainings. Am Vormittag betrug sein Vorsprung auf seinen Teamkollegen Marc Marquez 0,367 Sekunden. Am Nachmittag kam Pedrosa fast an die schnellste je in Sepang gefahrene Runde heran und distanzierte Marquez um 0,533 Sekunden. Er war damit der einzige Fahrer, der die Marke von 2:01 Minuten knacken konnte.

© FGlaenzel
Dani Pedrosa plagten dennoch Schmerzen von seinem Aragon-Sturz Zoom
Nach den Rückschlagen zuletzt setzte Pedrosa ein deutliches Ausrufezeichen: "Es ist heute sehr gut gelaufen. Es waren zwei gute Trainings und wir konnten beide Male im Trockenen fahren", sagt der Spanier zufrieden. "Nach einem kurzen Regenschauer zu Mittag sah es danach aus, dass die Strecke am Nachmittag nass sein würde, aber es trocknete rasch auf und wir konnten die Arbeit an der Abstimmung fortsetzen."
Trotzdem spürt Pedrosa die Nachwirkungen seines Aragon-Sturzes. "Wenn ich auf dem Motorrad sitze, habe ich große Schmerzen, denn der Sitz ist sehr hart. Wir werden noch mehr Polsterung verwenden müssen, um dieses Problem zu lindern. Ich werde unter der Lederkombi auch einen kleinen Polster montieren, damit die Schläge absolviert werden." Die körperlichen Probleme bremsten Pedrosa am Freitag dennoch nicht.

