Pedrosa auch im vierten Training wieder vorne

Dani Pedrosa hat im vierten Training in Mugello seine starke Tagesform bestätigt und Marc Marquez erneut auf Rang zwei verwiesen - Yamaha-Werkspiloten direkt dahinter

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa hat nach seiner Bestzeit im dritten Freien Training auch im vierten Training in Mugello wieder die schnellste Runde hingelegt. Der Honda-Pilot unterbot erneut als einziger Fahrer die 1:48er-Marke und umrundete den Kurs in 1:47.940 Minuten. Teamkollege Marc Marquez war als Zweiter allerdings nur 0,065 Sekunden langsamer.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa war auch im vierten Training in Mugello wieder der schnellste Mann Zoom

Als erste Verfolger formierten sich direkt dahinter die beiden Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi mit einem Rückstand von 0,166 beziehungsweise 0,186 Sekunden auf Pedrosa. Stefan Bradl (LCR-Honda) kam nach seinem Sturz im dritten Freien Training am Vormittag nicht über Rang neun hinaus.

In der ersten Hälfte des Trainings gab es gleich drei Stürze zu vermelden. Zunächst verlor Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) in der letzten Kurve die Kontrolle über seine Maschine, binnen weniger Sekunden fanden sich anschließend auch Alvaro Bautista (Gresini-Honda) und Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) im Kiesbett wieder.

Aleix Espargaro wurde am Ende trotzdem noch starker Siebter und landete damit einen Platz vor seinem Bruder Pol (Tech-3-Yamaha). Die Ränge fünf und sechs gingen an die Ducati-Piloten Andrea Iannone (Pramac) und Andrea Dovizioso, dessen Teamkollege Cal Crutchlow kam nicht über Rang elf hinaus.