PBM: Parkes neuer Teamkollege von Laverty

Das Team von Paul Bird setzt in der MotoGP-Saison 2014 zwei Aprilias ein: Michael Laverty bleibt, neuer Teamkollege des Briten ist der Australier Broc Parkes

(Motorsport-Total.com) - Paul Bird Motorsport (PBM) bestreitet die MotoGP-Saison 2014 mit zwei Aprilias. Michael Laverty, der 2013 das Eigenbau-Chassis von PBM fuhr, bleibt dem Team für eine zweite Saison erhalten und sitzt ebenso auf einem der in Italien gebauten Aprilia-Rahmen wie der neue Teamkollege Broc Parkes. Der Australier fuhr in der Vergangenheit für Birds Kawasaki-Team in der Superbike-Weltmeisterschaft und steht nun vor seiner ersten MotoGP-Saison.

Titel-Bild zur News: Michael Laverty

Michael Laverty will im zweiten Jahr die Früchte der Aufbauarbeit ernten Zoom

"Ich freue mich, dass sich Paul weiterhin in der MotoGP-WM engagiert. Wir haben in einem Jahr so viel gelernt und nun gibt er mir die Gelegenheit, dieses Projekt fortzuführen", sagt Laverty und fügt voller Vorfreude hinzu: "Alle haben sie mir gesagt, dass das zweite Jahr deutlich einfacher wird. Mein Ziel ist es daher, das Gelernte umzusetzen und entsprechende Fortschritte zu erzielen. Wir wollen regelmäßig in die Punkteränge fahren."

Rookie Parkes dankt Teambesitzer Bird für das Vertrauen. "Er hat es möglich gemacht, dass ich erneut für ihn fahre. Ich freue mich darauf, denn wir sprechen hier von der Königsklasse. MotoGP zu fahren ist der Traum eines jeden Fahrers." Der 31-jährige Australier erwartet "eine schwierige Saison", ist aber "bereit, die Herausforderung anzunehmen".

Folgen Sie uns!

Anzeige