Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nakano: "In Assen braucht man einen guten Rhythmus"
Trotz einer guten Performance am ersten Trainingstag ist man bei Konica-Honda noch nicht ganz von sich überzeugt
(Motorsport-Total.com) - Bisher konnte Shinya Nakano nach seinem Wechsel von Kawasaki zu Konica-Honda noch nicht überzeugen. Im zweiten Freien Training in Assen schaffte der Japaner den Sprung in die Top 10. "Das zweite Freie Training lief wesentlich besser für uns", so der Technische Direktor Giulio Bernardelle.

© Honda
Shinya Nakano fuhr im zweiten Freien Training in die Top 10
"Im ersten Training war es noch zu kalt und das Gripniveau sehr niedrig. Shinya fühlte sich deshalb auf seinem Motorrad noch nicht wohl", erklärte Bernardelle. "Die Top 10-Platzierung ist gut für Shinyas Motivation und morgen können wir dann aus einer komfortablen Position ins Qualifying gehen", freute sich der Italiener.#w1#
"Wir haben einige Einstellungen verändert und jetzt habe ich ein viel besseres Gefühl für das Motorrad. Wir müssen uns aber trotzdem noch deutlich verbessern um ganz vorne mithalten zu können", analysierte Nakano den ersten Trainingstag. "In Assen braucht man einen guten Rhythmus, wir werden versuchen diesen morgen zu finden", meinte der Honda-Pilot.

