• 15.09.2007 12:30

  • von Martin Schaumlöffel

MotoGP: Stoner zum Dritten, doch der Doktor lauert

Auch das dritte Freie Training zum Großen Preis von Portugal ging an Casey Stoner, doch der Doktor wird in Estoril keine Fehler verzeihen

(Motorsport-Total.com) - Für Casey Stoner könnte es in Estoril nicht besser laufen. Nachdem der Australier gestern bereits beide Trainings dominieren konnte, ließ er sich auch heute nicht die Butter vom Brot nehmen. Der WM-Spitzenreiter heizte in 1:37.173 Minuten um den Kurs und sicherte sich so die Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner sicherte sich auch im dritten Training die Bestzeit

Doch er hatte einen prominenten Verfolger im Nacken. Kein Geringerer als Valentino Rossi war dem Ducati-Star dicht auf den Fersen. Der Italiener war im letzten Test vor dem Qualifying 0,261 Sekunden langsamer als Stoner und wurde Zweiter. Wenn Rossi & Co. im Qualifying noch eine Schippe drauflegen können, dann verspricht es heute Mittag heiß her zu gehen.#w1#

Ein Ausrufezeichen setzte auch Yamaha-Tech 3-Pilot Sylvain Guintoli. Der Franzose, der in Laguna Seca noch Alex Hofmann vom Motorrad gerammt hatte, wurde am Vormittag Dritter. Dicht dahinter folgte der amtierende Weltmeister Nicky Hayden. Der Amerikaner zeigte zuletzt ansteigende Form, musste in Misano allerdings ins Kiesbett ausweichen und wurde so einer besseren Platzierung beraubt, in Portugal will der Repsol-Pilot endlich wieder auf das Podium.

Erfreulich ging das Wochenende auch für die Konica-Minolta-Truppe weiter. Nachdem man gestern bereits in die Top 10 fahren konnte, bestätigte Shinya Nakano heute seine Form und wurde Zehnter. Kurz vor ihm preschte Randy de Puniet als Neunter über die Ziellinie.

Alex Hofmann kam auch heute nicht so recht in Schwung, der gebürtige Allgäuer wurde 16. Die Nummer 66 haderte schon am Vortag mit den Bedingungen und vor allem seiner Handverletzung. Hofmann ist nach seiner Handverletzung, die er in Laguna Seca davontrug, noch nicht wieder zu 100 Prozent fit.