MotoGP-Newsticker

MotoGP-Liveticker Misano: Yamaha dominiert! So lief der Qualifying-Tag

Die MotoGP in Misano im Re-Live +++ Vinales mit Streckenrekord auf Pole +++ Yamaha 1-2-3-4 +++ Pramac vor Suzuki +++ Schrötter auf Startplatz sieben +++

19:41 Uhr

Schluss für heute

Mit zwei neuen Streckenrekorden in der MotoGP und Moto2 sowie einer Premierenpole in der Moto3 geht dieser Qualifying-Tag in Misano zu Ende. Morgen liegt mit drei Warm-ups und vier Rennen wieder ein volles Programm vor uns. In einer neuen Ausgabe unseres MotoGP-Livetickers verfolgen alles natürlich wieder lückenlos mit. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag:
Warm-up
08:20 - 08:40 Uhr: Moto3
08:50 - 09:10 Uhr: Moto2
09:20 - 09:40 Uhr: MotoGP

Rennen
10:05 Uhr: MotoE (7 Runden)
11:00 Uhr: Moto3 (23 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (27 Runden)


MotoGP in Misano 1


17:13 Uhr

MotoE-Qualifying: Ergebnis

Lukas Tulovic hat die erste Startreihe in der MotoE als Vierter zwar knapp verpasst, rückt dank Ferraris Strafe aber einen Platz vor. Die Pole erbt Mattia Casadei, Xavier Simeon geht von Startplatz zwei ins Rennen.

- E-Pole-Ergebnis

- Startaufstellung


17:09 Uhr

MotoE: Runde gestrichen!

Drama für Eric Granado: Zwar fährt der Brasilianer neue Bestzeit, ihm wird die Runde wegen Überschreitung der Track-Limits in Kurve 15 allerdings wieder gestrichen. Damit fällt er bis an Ende des Feldes zurück! Ein großer Rückschlag für Granado, der ernstzunehmende Titelambitionen hegt.

Die Pole-Position erobert schließlich Matteo Ferrari, der mit 1:43.580 Minuten seine Trainingsbestzeit war nicht erreicht, im Qualifying aber trotzdem Schnellster ist. Allerdings wird Ferrari morgen in der Startaufstellung drei Plätze strafversetzt. Das ist die Folge einer Kollision mit Granado in Jerez 2, die Ferrari ausgelöst hatte.


16:42 Uhr

MotoE: Casadei vorn, de Angelis von der Rolle

Mattia Casadei hat Aegerter mit der ersten 1:43er-Zeit in diesem Qualifying auch schon wieder von der Spitze verdrängt. Der Italiener hält damit die provisorische Pole. Alex de Angelis wird auf seiner schnellen Runde mehrfach heftig durchgeschüttelt. Am Ende reicht es nur für den vorletzten Platz. Fünf Fahrer haben ihren Versuch noch vor sich.


16:34 Uhr

MotoE: Aegerter mit neuer Bestzeit

WM-Leader Dominique Aegerter liegt in den ersten beiden Sektoren vorn, verliert aber im dritten. Er kann die Zeit hinten raus wieder gut machen und schreibt mit 1:44.206 Minuten eine neue Bestzeit. So schnell war er an diesem Wochenende noch nie.

Nicolo Canepa liegt auf Platz zwei nur 0,015 Sekunden zurück. Dritter ist aktuell Tommaso Marcon. Neun von 18 Fahrern waren bereits auf der Strecke.


16:25 Uhr

MotoE: Medina bisher Schnellster

Die ersten fünf Fahrer haben ihre Quali-Runde absolviert. Alejandro Medina war mit einer Zeit von 1:44.754 Minuten bisher am schnellsten. Dahinter reihen sich Xavier Cardelus, Maria Herrera, Josh Hook und Jakub Kornfeil ein. Der MotoE-Rookie hat bereits eine Sekunde Rückstand auf die vorläufige Bestzeit.

Nächster Fahrer auf einer schnellen Runde: Niki Tuuli.


16:16 Uhr

MotoE: Noch ein Qualifying

Der Kampf um die Pole ist für heute noch nicht zu Ende. Denn mit dem Qualifying der MotoE steht eine weitere Zeitenjagd ins Haus. Diese läuft etwas anders ab als in den WM-Klassen, denn die Fahrer geht nicht gleichzeitig auf die Strecke, sondern nacheinander. Gestartet wird in der umgekehrten Reihenfolge der kombinierten Trainingsergebnisse.


16:05 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung

Neueste Kommentare