MotoGP live

MotoGP-Liveticker Brünn: Johann Zarco erobert sensationelle Pole-Position

Die MotoGP in Brünn als Tickernachlese +++ Johann Zarco schlägt Fabio Quartararo +++ Aprilia und KTM in Startreihe zwei +++ Dovizioso erlebt in Q1 ein Debakel +++

19:51 Uhr

Gute Nacht!

Damit geht der Qualifyingtag hier im Ticker zu Ende. In allen drei Klassen haben wir interessante und abwechslungsreiche Startaufstellungen. Spannende Rennen sind morgen garantiert. Wir sind am Sonntag wie immer für dich da und halten dich mit allen Infos rund um die MotoGP auf dem Laufenden. Die Crew von 'Motorsport-Total.com' wünscht noch einen schönen Samstagabend. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag:
08:40-09.00 Uhr: Moto3 Warm-up
09:10-09:30 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40-10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3 (18 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (19 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (21 Runden)


Fotos: MotoGP in Brünn, Qualifying



16:28 Uhr

Pole-Setter Johann Zarco kann es nicht fassen

"Ich bin einfach nur glücklich! Ich kann es gar nicht glauben, dass ich die Pole-Position eingefahren habe. Es ist uns seit Freitag gelungen, mit frischen Reifen stetig schneller zu werden. Das war positiv, weil ich so im FT3 direkt ins Q2 einziehen konnte."

"Im Qualifying bin ich anfangs ein bisschen gerutscht, aber mit dem zweiten Reifen lief es deutlich besser. Ich fuhr direkt hinter einer Gruppe mit Morbidelli, Valentino [Rossi], Petrucci und Binder. Da ist mir diese Rundenzeit gelungen. Unser Renntempo ist sicherlich noch nicht stark genug, um für den Sieg in Frage zu kommen. Ich hoffe aber, dass mir morgen ein guter Start gelingt und ich dieses Bike einfach noch besser kennenlernen kann."

Johann Zarco Avintia Avintia MotoGP ~Johann Zarco (Avintia) ~

16:22 Uhr

Petronas-Duo in Startreihe eins

Fabio Quartararo (2.): "Das Wichtigste ist, dass ich in der ersten Reihe stehe. Leider ist Cal [Crutchlow] direkt vor mir gestürzt und es wurde Gelb gezeigt. Damit war meine erste Runde mit diesem Reifen verloren. Ich habe dann eine langsame Runde eingelegt. Als ich auf der letzten Runde noch einmal angegriffen habe, war ich ein bisschen über dem Limit. In der vorletzten Kurve habe ich viel zu spät gebremst. Aber es ist okay. Ich bin zufrieden. Franco [Morbidelli] steht auch in der ersten Reihe und vor allem ist es uns gelungen, im FT4 unser Renntempo deutlich zu verbessern."

Franco Morbidelli (3.): "Ich bin richtig happy, wie dieses Wochenende läuft. Wir arbeiten richtig gut. Ich habe ein gutes Gefühl auf dem Bike und mir ist eine gute Runde gelungen. Aus der ersten Startreihe nehme ich mir jetzt für morgen auch ein gutes Rennen vor."

Franco Morbidelli Fabio Quartararo  ~Franco Morbidelli (Petronas) und Fabio Quartararo (Petronas) ~

16:06 Uhr

Moto2: Qualifying-Ergebnis

Polesetter Joe Roberts gesteht: "Es war ein schwieriger Restart in die Saison, aber jetzt fühle ich mich wieder wohl. Das Team hat mir hier ein hervorragendes Bike hingestellt. Damit können wir daran anknüpfen, wo wir in Katar aufgehört hatten."

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


15:56 Uhr

Moto2 Q2: Pole-Position für Joe Roberts

Ein unspektakuläres Qualifying geht zu Ende. Mit seiner Bestzeit in Runde drei bleibt Joe Roberts vorn und feiert die zweite Pole-Position in seiner Karriere. Sam Lowes behält Platz zwei, Jerez-2-Sieger Enea Bastianini wird Dritter.

In der zweiten Startreihe stehen Hafizh Syahrin, Marco Bezzecchi und Jorge Martin. Die ersten Zehn machen Marcel Schrötter, Augusto Fernandez, Fabio Di Giannantonio und Luca Marini komplett. Mit Syahrin und "Diggia" haben es zwei Speed-ups in die von Kalex dominierte Top 10 geschafft.


15:49 Uhr

Moto2 Q2: Lowes verbessert sich

Sam Lowes schiebt sich auf Platz zwei, ihm fehlen 0,130 Sekunden auf Roberts. Bastianini, Syahrin, Bezzecchi, Martin und Schrötter folgen auf den Plätzen drei bis sieben. Die letzten Minuten ticken runter, doch wirkliche Verbesserungen sehen wir auf dem Zeitenmonitor nicht.


15:45 Uhr

Moto2 Q2: Kaum Bewegung im Klassement

So richtig Schwung kommt nicht in dieses Qualifying. Joe Roberts und Enea Bastianini sind bisher die einzigen Fahrer unter 2:02 Minuten. Vielleicht ändert sich das jetzt mit den Marc-VDS-Teamkollegen Sam Lowes und Augusto Fernandez, die nach ein paar Aufwärmrunden erst jetzt in den Angriffsmodus schalten.


15:42 Uhr

Moto2 Q2: Jetzt geht's um die Pole

Jetzt kämpfen die schnellsten 18 Piloten um die Pole-Position. Bereits fünf Minuten sind rum, doch einige Fahrer lassen sich Zeit und bummeln... Einen ernstzunehmenden Angriff auf die Spitze unternimmt Joe Roberts, der mit 2:01.692 Minuten ein neue Bestzeit markiert.

Neueste Kommentare