• 23.10.2009 09:18

  • von Lennart Schmid

MotoGP-Fahrer besuchen Elefanten-Gehege

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi, Hector Barbera, Hiroshi Aoyama und Nicolas Terol haben im Vorfeld des Großen Preises von Malaysia dem Kuala Gandah Elephant Conservation Center inmitten des Pahang Urwaldes einen Besuch abgestattet. Die Fahrer hatten die Gelegenheit die Elefanten zu füttern und durften sogar auf ihnen reiten.

Titel-Bild zur News:

"Ich fühlte mich wie Mogli aus dem Dschungelbuch", sagte Terol nachdem er sich zum ersten Mal in seinem Leben so nah an Elefanten heranwagte. Aoyama war dafür dankbar die schöne Natur zu erleben: "Im Gegensatz zum japanischen Großstadtdschungel mit all seinen Wolkenkratzern war es ein faszinierendes Erlebenis Elefanten in einer so schönen Umwelt zu erleben."

Barbera nutze die Gelegenheit, um auf das drohende Aussterben der Tiere aufmerksam zu machen. "Diese Elefanten sind vom Aussterben bedroht und das ist nicht zum Lachen", sagte der Aprilia-Pilot. Das Kuala-Gandah-Gehege wurde 1989 gegründet und beherbergt derzeit 17 Elefanten im Alter von fünf bis 71 Jahren. Die Tiere stammen nicht nur aus Malaysia, sondern auch aus Thailand, Myanmar und Indien.