powered by Motorsport.com

MotoGP 2022: So teilt Ducati die Spezifikationen auf die Fahrer auf

Ducati rüstet 2022 acht Fahrer mit Motorrädern aus - Nicht alle erhalten das neueste Werksmaterial - Die Übersicht wer mit welcher Desmosedici-Version fährt

(Motorsport-Total.com) - In der MotoGP-Saison 2022 wird Ducati vier Teams mit insgesamt acht Fahrern ausrüsten. Keine andere Marke stellt im nächsten Jahr so ein großes Kontingent. Da jeder Fahrer zwei Bikes zur Verfügung hat, sind das insgesamt 16 Desmosedici.

Titel-Bild zur News: Jorge Martin, Francesco Bagnaia

Neben dem Werksteam erhält weiterhin auch Pramac das neueste Material Zoom

Ducati hat sich bereits festgelegt, wer mit welcher Spezifikation fahren wird. Im Werksteam erhalten natürlich Francesco Bagnaia und Jack Miller die neuesten Entwicklungen. Auch das Pramac-Team wird wie gewohnt eng in die Entwicklung eingebunden sein.

Jorge Martin und Johann Zarco werden ebenfalls die GP22 zur Verfügung haben. Dieses Motorrad wird eine in Details weiterentwickelte GP21 sein, die zuletzt von Bagnaia als "sehr gutes Gesamtpaket" gelobt wurde.

Im nächsten Jahr gibt es zwei neue Ducati-Kundenteams. Esponsorama sperrt zu. Diese Startplätze übernimmt VR46 von Valentino Rossi. Auch wenn es zuletzt ruhig geworden ist um dieses Projekt, so sind hinter den Kulissen die Weichen gestellt.

Luca Marini und Marco Bezzecchi werden für VR46 fahren. Von Ducati bekommt Marini eine GP22. Bezzecchi muss seine Rookie-Saison mit der GP21 bestreiten. Somit wird es fünf 2022er-Ducatis im Feld geben.

Luca Marini

Luca Marini erhält im VR46-Team ebenfalls die Desmosedici GP21 Zoom

Das Gresini-Team erhält die Spezifikation von 2021. Als Fahrer sind Enea Bastianini und Fabio di Giannantonio bestätigt. Dass man auch mit einer älteren Desmosedici erfolgreich sein kann, bewies Bastianini mit seinen Podestplätzen mit einer GP19.

Die Ducati-Aufteilung 2022:
Ducati-Werksteam: Francesco Bagnaia - GP22
Ducati-Werksteam: Jack Miller - GP22
Pramac-Ducati: Jorge Martin - GP22
Pramac-Ducati: Johann Zarco - GP22
VR46-Ducati: Luca Marini - GP22
VR46-Ducati: Marco Bezzecchi - GP21
Gresini-Ducati: Enea Bastianini - GP21
Gresini-Ducati: Fabio di Giannantonio - GP21

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!