• 10.09.2007 07:49

  • von Johannes Orasche

Melandri: "Estoril ist knifflig"

Marco Melandri hofft in Estoril auf eine Fortsetzung seiner guten Ergebnisse in den letzten drei Rennen zur MotoGP-WM

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Honda-Pilot Marco Melandri ist vor dem portugiesischen MotoGP-Wochenende in Esoril zuversichtlich. "Ich freue mich auf das Rennen, denn die Reifen arbeiten gut und wir haben für unsere Probleme zu Saisonbeginn einige interessante Lösungen gefunden", erklärt der dreifache Saisonsieger von 2006.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri will dem Gresini-Team in Estoril einen Podestplatz bescheren

Melandri holte sich in Laguna Seca Rang drei, hatte im August jedoch mit einer Nackenverletzung in Brünn aussetzen müssen. Der vierte Rang zuletzt in Misano gibt dem 25-Jährigen aus Ravenna dennoch Auftrieb. "Wir haben bei den Tests in Misano einiges probiert und die Zeit aufgeholt, die wir am Samstag wegen des Sturzes verloren haben."#w1#

"Ich bin sehr motiviert und möchte einen Podestplatz ins Visier nehmen und damit dem Team den Lohn für die harte Arbeit zukommen lassen", spekuliert Melandri. "Estoril ist eine sehr knifflige Piste mit einigen Kurven, die im ersten Gang gefahren werden. Dazu kommen zwei lange Geraden, eine im fünften, die andere sogar im sechsten Gang - hier könnten wir eventuell Schwierigkeiten bekommen. Unser Motorrad eignet sich doch etwas besser für flüssige Kurse."