Marquez auch im Warmup mit Abstand der Schnellste

Marc Marquez (Honda) ist in Indianapolis auch im Warmup unantastbar an der Spitze - Open-Pilot Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) erster Verfolger

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Marc Marquez untermauerte seine Vormachtstellung auch im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Indianapolis. Der Honda-Werksfahrer markierte mit 1:32.727 Minuten eine deutliche Bestzeit. Erster Verfolger war Aleix Espargaro, der mit der Forward-Yamaha als Zweiter um 0,341 Sekunden langsamer war. Die Frage ist, ob Espargaro den weichen Open-Hinterreifen auch im Rennen einsetzen kann. Die Factory-Fahrer fuhren im Warmup mit der härtesten Mischung (rote Markierung).

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Die neuen Aufkleber vor der Honda-Box von Marc Marquez Zoom

Ein Ausrufezeichen setzte einmal mehr Andrea Iannone (Pramac-Ducati) mit der drittschnellsten Zeit. Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo folgte auf dem vierten Platz. Sein Rückstand auf Marquez betrug 0,366 Sekunden. Seinem Teamkollegen Valentino Rossi fehlte eine halbe Sekunde, womit der Superstar auf Position sieben landete. Pol Espargaro (Tech-3-Yamaha) und Dani Pedrosa (Honda) wurden Fünfter und Sechster. Der Deutsche Stefan Bradl (LCR-Honda) belegte Platz neun.

Da der Himmel über dem berühmten Oval bewölkt war, übten die Fahrer in der Boxengasse den Wechsel auf das zweite Motorrad. Neu waren Aufkleber vor der Box von Marquez. Allerdings gab es anschließend Diskussionen über die genaue Platzierung, denn als Alvaro Bautista - dessen Gresini-Box sich direkt vor der Marquez-Box befindet - nach seinem Motorradwechsel losfuhr, stand ihm das Motorrad des Weltmeisters im Weg.