Lorenzo tourt durch Kolumbien & Mexiko

Vor dem Grand Prix in Texas stattete Jorge Lorenzo Kolumbien und Mexiko einen Besuch ab - Die Begeisterung über den zweifachen MotoGP-Weltmeister war groß

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo tourte am vergangenen Wochenende durch Amerika und besuchte Kolumbien und Mexiko. Sein Trip begann am Freitag in der kolumbianischen Statt Medellin, wo er das neue Hauptquartier des lokalen Yamaha-Händerls besuchte. Rund 2.000 Mitarbeiter hatten sich versammelt, um den MotoGP-Star hautnah erleben zu können.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo begeisterte die Fans auch mit Burnouts und Wheelies Zoom

Anschließend besichtigte der Spanier die Werkshallen, wo jährlich mehr als 150.000 Stück produziert werden. Am Nachmittag schrieb Lorenzo in einem Einkaufszentrum fleißig Autogramme. Rund 1.000 Fans waren gekommen.Der zweite Tag in Kolumbien führte den 26-Jährigen in die Hauptstadt Bogota. Dort wurde am Samstag auf dem neuen Tocancipa-Circuit ein Yamaha-Racing-Day organisiert.

Die Begeisterung war groß, denn es kamen mehr als 10.000 Fans. Wieder glühten die Stifte, denn Lorenzo erfüllte unzählige Autogrammwünsche. Er selbst drehte einige Runden mit der neuen Yamaha MT-07. Burnouts und Wheelies ließen die Stimmung der Fans steigen. Der Samstag endete mit einem großen Meet-and-Great, an dem über 90 kolumbianische Motorradhändler teilnahmen. Der Besuch Lorenzos war die erste offizielle MotoGP-Veranstaltung in Koklumbien und das Interesse war groß.

Schließlich reiste der zweifache Weltmeister nach Mexiko City weiter, wo am Sonntag eine Pressekonferenz mit nationalen Medienvertretern stattfand. Es wurd auch der Scooter Ray Z enthüllt, der in Mexiko sehr populär ist. Auch in Mexiko schrieb Lorenzo anschließend in einem Shooping-Center vor 2.000 begeisterten Fans Autogramme.


Jorge Lorenzo besucht Kolumbien & Mexiko