Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Le Mans: Ducati im Warmup stark
Casey Stoner setzt im Warmup zum Grand Prix von Frankreich die Bestzeit - Teamkollege Nicky Hayden belegt Rang drei
(Motorsport-Total.com) - Nachdem es für Casey Stoner im Qualifying zum Grand Prix von Frankreich nicht optimal gelaufen war, setzt der Ducati-Pilot im Warmup am Sonntagmorgen die Bestzeit (1:34.558 Minuten). Der Australier unterstreicht damit seine Ambitionen, trotz des etwas enttäuschenden vierten Startplatzes im Rennen am Nachmittag (Startzeit: 14 Uhr) um den Sieg mitkämpfen zu wollen.

© Ducati
Casey Stoner: Die Bestzeit im Warmup unterstreicht seine Siegambitionen
Auf Platz zwei rangierte Jorge Lorenzo (1:34.648), gefolgt vom zweiten Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden (1:34.936). Lokalmatador Randy de Puniet unterstrich seine gute Form bei seinem Heimrennen mit Platz vier im Aufwärmtraining (1:35.030). Pole-Sitter Valentino Rossi ließ es für seine Verhältnisse beinahe gemächlich angehen und begnügte sich mit Rang fünf (1:35.031).#w1#
Ben Spies scheint sich von seinem Sturz am Samstagmorgen gut erholt zu haben. Der Tech-3-Pilot drehte in der 20-minütigen Session elf problemlose Runden und fuhr dabei die sechstschnellste Zeit (1:35.037). Der ebenfalls am Samstag gestürzte Mika Kallio tat sich dagegen sichtlich schwer und belegte wie schon im Qualifying abgeschlagen den 16. und letzten Platz (1:37.756).
Da Álvaro Bautista nach seinem Sturz im zweiten Freien Training auf den Start im Rennen verzichtet, gehen am Sonntagnachmittag lediglich 16 Piloten an den Start zum Grand Prix von Frankreich. Bautista hatte sich erst in der vergangenen Woche einer Operation an seinem gebrochenen Schlüsselbein unterziehen müssen und hatte bereits vor seinem Sturz am Samstag große Schmerzen.

