Jarvis: Smith hat sein erstes Podium verdient

Lin Jarvis hat aktuell allen Grund zur Freude: Auf Phillip Island holte Valentino Rossi seinen zweiten Saisonsieg und Bradley Smith sein erstes Podium in der MotoGP

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis freut sich für Bradley Smith, der auf Phillip Island den ersten Podiumsplatz in seiner MotoGP-Karriere einfahren konnte. Jarvis hofft darauf, dass dieses Erfolgserlebnis für Smith ein echter Motivationsschub sein wird. Zuletzt hatten 2008 in Le Mans drei Yamaha-Piloten auf dem Podium gestanden. Damals war war Colin Edwards hinter Valentino Rossi und Jorge Lorenzo Dritter geworden.

Titel-Bild zur News: Herve Poncharal, Lin Jarvis

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal und Lin Jarvis freuen sich für Bradley Smith Zoom

"Resultate fördern weitere Resultate, denn der Fahrer gewinnt Selbstvertrauen und erkennt, dass er es schaffen kann", erklärt Jarvis gegenüber 'MCN' und ergänzt: "Das ist ein echter Antrieb. Es ist großartig, dass Bradley es auf das Podium geschafft hat, er hat es wirklich verdient. Er arbeitet härter als viele andere und ist jetzt schon seit einiger Zeit dabei. Ich bin wirklich glücklich, dass er es auf das Podium geschafft hat."

Smith war 2013 zu Tech-3 in die MotoGP aufgestiegen und holte in Australien in seinem 34. Grand Prix in der Königsklasse seine erste Podiumsplatzierung. Sein bisher größter Erfolg ist die Vize-Weltmeisterschaft in der 125er-Klasse 2009. Jarvis geht davon aus, dass bei Smith durch das Podium nun ein Knoten geplatzt ist: "Ich freue mich schon darauf, ihn in Zukunft wieder dort zu sehen."