• 11.01.2007 16:59

  • von Pete Fink

Illien verpflichtet Pitt für die MotoGP

Das neu gegründete MotoGP-Team von Ex-Mercedes-Motorenchef Mario Illien wird 2007 mit Andrew Pitt an der WM teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt der 30-Jährige Brite Andrew Pitt in die MotoGP-Klasse zurück. Als Teamkollege von Jeremy McWilliams wird Pitt, der zuletzt in der Superbike-WM aktiv war, in der Saison 2007 für das Ilmor-SRT-Team an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Andrew Pitt

Andrew Pitt wird 2007 die komplette Saison in der MotoGP bestreiten

Pitt gewann im Jahr 2001 den Titel in der Supersport-Klasse und war in der darauffolgenden Saison Entwicklungsfahrer bei Kawasaki, bevor in den letzten drei Rennen in das Renngeschehen der MotoGP-Serie eingreifen konnte.#w1#

Seine große Erfahrung als Entwickler führte dazu, dass er im Anschluss an die abgelaufene Saison Testfahrten für das neue Team von Illien und Eskil Sutter absolvieren konnte. Seine Bestätigung als Einsatzpilot kommt daher auch wenig überraschend.