• 12.06.2009 11:46

  • von Roman Wittemeier

Hayden versucht es mit neuem Setup

(Motorsport-Total.com) - Bei seiner Suche nach dem Ducati-Glück will Ex-Weltmeister Nicky Hayden am Barcelona-Wochenende neue Wege beschreiten. Der Amerikaner möchte neue Entwicklungen ausprobieren, die Testpilot Vittoriano Guareschi zuletzt in Mugello am Motorrad hatte. "Er hat eine andere Geometrie probiert. Ich weiß nicht, ob es für mich das Richtige ist, aber ich habe nichts zu verlieren", sagte Hayden. "Es geht auch um die Sitzposition und um eine veränderte Elektronik - alles ist komplett anders."

Titel-Bild zur News:

Für Hayden heißt es also in Katalonien: barfuß oder Lackschuh. "Ich hatte bisher immer Probleme beim Einlenken. Jetzt wird dann die Front etwas mehr balstet. Vito fand diese Einstellungen in Mugello sehr gut und er kennt meine Sorgen. Deswegen hat er genau daran gearbeitet." Seit seinem Wechsel von Honda zu Ducati steht Hayden deutlich im Schatten von Casey Stoner. Gerade einmal 13 Punkte hat der Amerikaner bislang auf dem Konto.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
-toyota-gr-supra.webp" title="Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor" alt="Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test

Motorsport im TV

Das neueste von InsideEvs.de