• 07.04.2009 14:37

  • von Britta Weddige

Hayden und Stoners "atemberaubender Speed"

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner gehört in der kommenden MotoGP-Saison zu den ganz heißen Favoriten - davon ist sein neuer Ducati-Teamkollege Nicky Hayden überzeugt. "Ich bin kein Genie, aber mir ist klar, dass der Fahrer einen großen Unterschied ausmacht", sagte der Amerikaner gegenüber 'MCN'. Und jeder wisse, so Hayden, dass Stoner derjenige ist, der am meisten aus einer Maschine herausholen kann.

Das sei schon zu 990er-Honda-Zeiten so gewesen, erinnerte sich Hayden: "Er ist nur nicht immer drauf geblieben. Aber es gab Zeiten, in denen er schnell war wie der Blitz." Stoners Speed auf der Ducati sei "atemberaubend", fuhr der Amerikaner fort, "und es besteht kein Zweifel, dass er bei jedem Rennen an der Spitze mitkämpfen wird."