• 30.03.2010 14:35

  • von Britta Weddige

Guareschi hofft auf Stoners Treue

Casey Stoners Vertrag bei Ducati läuft nach dieser Saison aus und Teamchef Vittoriano Guareschi will alles unternehmen, um den Australier zu halten

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner und Ducati sind noch untrennbar verbunden. Doch das könnte sich nach dieser Saison ändern. Denn der Vertrag des Australiers mit Ducati läuft nach dem Ende der Saison 2010 aus. Und der Star aus Down Under könnte durchaus auch auf den Einkaufslisten der anderen großen MotoGP-Hersteller Honda und Yamaha stehen.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Ducati will Casey Stoner auch nach dem Auslaufen seines Vertrags halten

Dort laufen die Verträge von Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi aus - auch sie sind nicht nur für ihre bisherigen Arbeitgeber interessant, vor allem Superstar Rossi dürfte heiß begehrt sein. Das Fahrerkarussel dürfte in diesem Sommer also ganz schön in Fahrt kommen. Doch der neue Chef des Ducati-Werksteams, Vittoriano Guareschi, hofft, dass Stoner Rot treu bleibt. Schließlich ist der 24-Jährige der Pilot, dem Ducati alle Erfolge der vergangenen Jahre zu verdanken hat.#w1#

"Natürlich wollen wir, dass Casey bei uns bleibt. Ich habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben und ich will, dass Casey diese ganze Zeit über belibt", sagte Guareschi gegenüber 'Motor Cycle News'. Stoner sei derzeit der beste Fahrer im Feld und deshalb für Ducati ungemein wichtig. Der Australier sei nun nicht mehr nur schnell, sondern auch erfahren: "Ich denke, er kann noch in den nächsten zehn Jahren in der MotoGP gewinnen."