Gresini: "Das Tal ist durchschritten"
Bei Gresini-Honda soll es beim kommenden Grand Prix in Barcelona deutlich bergauf gehen: Endlich Grip am Hinterrad?
(Motorsport-Total.com) - "Das Tal ist durchschritten, ab sofort geht es aufwärts", sagte Fausto Gresini vor dem Rennen in Barcelona. Der Teamchef der Honda-Werkstruppe hat ohnehin erkannt, dass es kaum schlechter kommen kann als zuletzt in Mugello. "Wir müssen die positiven Aspekte sehen und endlich solide Punkte einfahren", so Gresinis Ansage vor dem Wochenende in Katalonien.

© Honda
Toni Elias will seinen heimischen Fans eine gute Gresini-Honda-Show bieten
"Das ist mein Heimrennen und ich bin bereit", meinte Toni Elias. "Wir haben uns schon verbessert, konnten es aber in Italien nicht auf der Strecke beweisen", erklärte der Spanier weiter. "Wir hatten zuletzt viel Pech. Jetzt müssen wir endlich Resultate liefern. Wir eliminieren unsere Probleme Schritt für Schritt und kommen dann nach vorne. Die Fans werden mich antreiben und ich werde voll motiviert pushen."#w1#
Teamkollege Alex de Angelis sagte: "Unser Hauptproblem ist der mangelnde Grip am Hinterrad. Aber in Barcelona war ich in den vergangenen Jahren immer schnell. Wir müssen uns zusammenreißen und konstanter werden. Ich mag die Strecke. Im vergangenen Jahr lag ich dort gut im Rennen, bis ich gemeinsam mit Loris Capirossi abgeflogen bin. Wir waren damals weit vorne. Ich gehe daher mit viel Optimismus nach Barcelona."

