Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Elias: "Unter diesen Bedingungen ist es nicht einfach"
Toni Elias erarbeitet sich in Malaysia eine Basisabstimmung - Der Moto2-Champion ist nun zuversichtlicher als zuvor
(Motorsport-Total.com) - Bei Temperaturen von rund 35 Grad Celsius und ausgesprochen hoher Luftfeuchtigkeit spulte Toni Elias am Dienstag in Sepang 63 Runden ab. Der LCR-Pilot platzierte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 2:02.779 Minuten auf Position 13 im Tagesranking. "Heute bin ich wirklich zufrieden, denn wir haben eine Richtung gefunden und ich konnte mit mehr Selbstvertrauen fahren", sagte der Moto2-Champion.

© Honda
Toni Elias ist froh, eine Basisabstimmung für die Honda gefunden zu haben
"Unter diesen Bedingungen ist es nicht einfach, denn die Asphaltoberfläche wurde bis zu 61 Grad heiß", fuhr Elias fort. "Aber ich wollte trotz der Hitze das Maximum aus dem Motorrad herausholen. Im Grunde genommen haben wir an der Entwicklung der Basisabstimmung gearbeitet, basierend auf den Daten, die wir zuvor gesammelt hatten. Meine Pace wird von Runde zu Runde besser."
Wie viele seiner Konkurrenten betonte auch Elias am Dienstagabend, dass er es nicht auf eine einzige schnelle Runde abgesehen hatte. "Wir haben keine aufregende Rundenzeit hingelegt, aber wir hatten das Ziel, das Motorrad zu verbessern, indem wir an der Chassis-Geometrie und an der Aufhängung gearbeitet haben. Natürlich haben wir uns noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin jetzt zuversichtlicher, denn wir haben heute einen ersten Schritt nach vorne gemacht."

