Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Elias auf dem Weg der Besserung
Der Gresini-Pilot möchte nach seinem Beinbruch die Vorhersagen der Ärzte unterbieten und freut sich über die Genesungswünsche von Valentino Rossi
(Motorsport-Total.com) - Toni Elias befindet sich nach seinem Beinbruch im Training in Assen und der folgenden Operation weiter auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte gehen von einer Zwangspause von drei Monaten aus, doch der Spanier möchte schon in weniger als zwei Monaten beim Grand Prix von Tschechien wieder auf seiner Gresini-Honda sitzen.

© Honda
Toni Elias möchte bereits Mitte August wieder Rennen bestreiten
"Die Ärzte reden von drei Monaten, aber ich glaube, dass Glaube Berge versetzen kann und die Herausforderung ist es, schon bei Tschechien-Grand-Prix am 19. August wieder zurück zu ein", erklärte er der 'AS'. "Derzeit ist es nicht einfach, aber man muss weitermachen. Die Entscheidung, sich sofort operieren zu lassen, war richtig. Ich erhole mich bereits."#w1#
Dabei trauert er der Chance nach, nun einige Zeit nicht mehr zeigen zu können, was er kann. Gerade in der Zeit, in der die Weichen für das kommende Jahr gestellt werden. "Die Verletzung kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt, es lief gerade gut und ich konnte den Herstellern und Teams zeigen, dass sie auf mich zählen können. Aber zu spät ist es nie. Ich möchte eines Tages Weltmeister werden und dafür werde ich kämpfen."
Zahlreiche Genesungswünsche treffen bei Elias ein. "Ich habe Anrufe von Leuten bekommen, von denen ich nicht dachte, dass sie meine Freunde sind", erklärte er lächelnd. "Die Unterstützung ist unglaublich und ich möchte allen danken." Allen voran Valentino Rossi, der gleich nach seinem Sieg in Assen alles Gute wünschte. "Es war ein tolles Gefühl zu hören, was Valentino nach dem Rennen gesagt hat."

