Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ducati: Stoner will "solide Punkte" einfahren
Casey Stoner weiß nach um seine Favoritenstellung beim Grand Prix in Katar - Nicky Hayden in einer "extrem schlechten" Position
(Motorsport-Total.com) - Für Casey Stoner läuft am ersten Rennwochenende des Jahres bislang alles nach Plan. Der Australier konnte sich in allen bisherigen Sessions die Bestzeit sichern, selbst technische Probleme im Qualifying verhinderten die Pole-Position nicht. "Es ist erst der Auftakt in eine lange Saison, aber es ist schon mal ein perfekter Start", sagt der Ducati-Star. "Ich bin wirklich zufrieden." Stoner rechnet sich sogar noch mehr aus, wenn man das Setup der GP10 erst einmal weiter verfeinert hat.

© Bridgestone
Casey Stoner sicherte sich mit harten Reifen die Bestzeit im Qualifying
"Ich muss mal schauen, wie es dann auf anderen Strecken läuft. Diese Piste hier liebe ich und mein Team hat einen tollen Job gemacht", sagt der Ex-Weltmeister, der in Katar der Dauersieger der vergangenen Jahre war. "Leider blieb bei meinem letzten Versuch im Qualifying mein Schalthebel stecken. Meine schnellste Runde fuhr ich also auf dem harten Reifen, der schon 16 Runden drauf hatte. Das ist ermutigend. Im Rennen will ich einfach für einen guten Saisonstart sorgen und mit soliden Punkten nach Japan reisen."#w1#
Bei Teamkollege Nicky Hayden ging es am Samstag nur leicht voran. "Die Änderungen beim Setup haben mir definitiv in den schnellen Kurven geholfen", fasst der Amerikaner zusammen. "Aber irgendwie habe ich keine perfekte Runde hinbekommen. Das Potenzial über 1:55er-Runden wäre sicherlich vorhanden. Morgen muss ich das herausholen. Leider muss ich als Neunter von der dreckigen Spur starten. Das ist eine extrem schlechte Position. Zum Glück komme ich nun auch mit den weichen Reifen besser zurecht."

