Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dovizioso enttäuscht: Nur Startreihe drei
Andrea Dovizioso ist nach dem Qualifying von Doha der große Verlierer des Honda-Werksteams - Nur Startplatz sieben für den Italiener
(Motorsport-Total.com) - Während Casey Stoner und Dani Pedrosa das Qualifikationstraining zum Grand Prix von Katar dominiert haben, ist der dritte Honda-Werksfahrer vergleichsweise weit hinten gelandet. Andrea Dovizioso erreichte am Samstagabend nur den siebten Startplatz (1:55.229 Minuten). Der Italiener war rund eine Sekunde langsamer als sein neuer Teamkollege Casey Stoner.

© Respol
Andrea Dovizioso fiel im Vergleich zu seinen Teamkollegen deutlich ab
"Ich bin wegen der dritten Startreihe enttäuscht", sagte Dovizioso anschließend. "Um ein besseres Qualifying haben zu können, muss ich den Gebrauch der weichen Reifen verbessern." Zwischen Dovizioso und dem Honda-Duo an der Spitze schoben sich mit Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli, Ben Spies und Hector Barbera demnach beide Yamaha-Werksfahrer, sowie ein weiterer Honda-Markenkollege und sogar ein Ducati-Kundenpilot.
"Positiv ist, dass wir eine gute Pace haben, um um einen Platz auf dem Siegertreppchen kämpfen zu können. Das ist morgen unser Ziel", stellte Dovizioso klar. "Wir werden im Warmup morgen am Setup arbeiten, um beim Bremsen stabiler zu sein. Ich hoffe, dass ich mehr Selbstvertrauen tanke und am Vorderrad eine gute Stabilität finde."
Doviziosos Strategie für das Rennen am Sonntag ist einfach: "Es wird sehr wichtig sein, einen guten Start zu erwischen und ganz nah an den Führenden in die erste Kurve einzubiegen. Es ist unmöglich, Casey einzuholen, deshalb werde ich versuchen, eng an Dani, Lorenzo und Spies dranzubleiben. Es ist wichtig, die Saison mit einem guten Ergebnis zu beginnen und ich werde im Rennen alles geben."

