Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
De Puniet: Top 6 verfehlt, aber Dank ans Team
Randy de Puniet beendet seine Karriere bei LCR-Honda mit Platz zehn in Valencia - Dank an Lucio Cecchinello und das Team
(Motorsport-Total.com) - In seinem letzten Rennen für LCR-Honda kam Randy de Puniet nicht über Platz zehn hinaus. "Aus der vierten Startreihe loszufahren, war für mich etwas schwierig", sagte der Franzose anschließend. "Aber ich habe meine Pace sofort gefunden und zu den Jungs vor mir aufschließen können."

© Honda
Randy de Puniet verlässt LCR-Honda und wechselt zu Pramac-Ducati
De Puniet ärgerte sich, dass er sich mit dem Team im Verlauf des Wochenendes zu sehr auf die Einstellung des Motormappings konzentriert hatte. "Denn als ich in der zweiten Gruppe war, hatte in den Kurven nicht genug Speed und konnte die Konkurrenten nicht überholen. Ehrlich gesagt wollte ich in die Top 6. Aber so ist der Rennsport und ich bin mit meiner Platzierung in der Gesamtwertung zufrieden, wenn man den schlimmen Unfall berücksichtig, denn ich zur Saisonmitte hatte."
De Puniet verlässt das LCR-Team, für das er schon zwei Jahre in der 250er-WM fuhr, und wechselt ab sofort zu Pramac-Ducati. "Ich möchte mich bei Lucio und dem Team für die fünf gemeinsamen Jahre bedanken. Wir haben gute und schlechte Momente zusammen verbracht und dieser Zeitraum war ein sehr wichtiger Abschnitt in meiner Karriere", sagte der Franzose.

