• 16.05.2009 19:20

  • von Lennart Schmid

De Puniet peilt Platz sieben an

Randy de Puniet ist mit seinem zehnten Startplatz nicht zufrieden - Im Rennen möchte sich der Franzose in der Nähe der Top 6 platzieren

(Motorsport-Total.com) - Mit dem zehnten Startplatz bei seinem Heim-Grand-Prix war Randy de Puniet unmittelbar nach dem Qualifying nicht zufrieden. Durch einen Sturz zu Beginn der einstündigen Session wurde der LCR-Honda-Pilot zurückgeworfen und musste anschließend mit der Ersatzmaschine vorlieb nehmen.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniert ist mit Platz zehn im Qualifying nicht zufrieden

"Zu Beginn des Qualifyings habe ich einen Fehler gemacht und dadurch viel Zeit verloren", sagte der Franzose anschließend. "Ich habe vielleicht auf der weißen Linie gebremst, deren Oberfläche noch feucht war."#w1#

"Nach dem Sturz bin ich auf das zweite Motorrad gesprungen", fuhr de Puniet fort. "Aber damit habe ich keine perfekte Rundenzeit mehr hinbekommen. Speziell bei meinem letzten Versuch, wegen des vielen Verkehrs."

In Hinblick auf das Rennen ist der Lokalmatador aber dennoch zuversichtlich. "Wir haben das richtige Renn-Setup und ich muss nur einen guten Start hinlegen, um vorne mitzufahren. Die ersten sechs Fahrer sind sehr schnell. Ich werde mein Bestes geben müssen, um unmittelbar hinter ihnen ins Ziel zu kommen", so de Puniet abschließend.