Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
De Puniet: "Estoril ist eine eher seltsame Strecke"
Randy de Puniet möchte in Estoril wieder an die Leistung aus Katar anknüpfen und erneut in die Punkte fahren
(Motorsport-Total.com) - Nach Platz neun im Auftaktrennen zur diesjährigen Saison folgte für Randy de Puniet in Jerez ein Ausfall. Beim Großen Preis von Portugal möchte der Franzose mit seinem LCR-Team wieder besser abschneiden und kann in Estoril auf eine Menge positiver Erfahrungen zurückgreifen. Außerdem gelang es dem Rennstall, eigens für diesen Event einen Titelsponsor zu verpflichten.

© Honda
In Estoril mit einem neuen Titelsponsor unterwegs: Randy de Puniet
"Estoril ist eine eher seltsame Strecke", meinte der 27-jährige de Puniet im Vorfeld des Grand Prix. "Die Hauptgerade ist sehr lang, aber einige Abschnitte sind sehr langsam, wie beispielsweise die S-Schikane. Ich denke, das ist eine der langsamsten Kurven im Rennkalender überhaupt. Wir müssen da speziell auf Bremsstabilität achten."#w1#
"Ich bin aber recht zuversichtlich, weil ich schon im vergangenen Jahr hier auf dieser Strecke konstant und schnell war. Über die Wetterbedingungen mache ich mir keine Sorgen. Sollte es regnen, so werden wir uns mit Michelin über die Reifenauswahl Gedanken machen, denn diese Oberfläche hier kann wirklich sehr glitschig werden", so der Franzose abschließend, der in seiner Viertelliterzeit in Estoril schon dreimal auf dem Podium stand.
"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Herausforderung wieder einmal mit Eurobet teilen dürfen", erklärte Teamchef Lucio Cecchinello. "Randy hat auf diesem Kurs in der Vergangenheit gute Resultate einfahren können. Wir hoffen natürlich auf eine gute Performance um Eurobet einen echten Mehrwert in weltweiter Bekanntheit zu verschaffen. Wir möchten uns bei dem Unternehmen für seine kostbare Unterstützung bedanken."

